Bridge Club Olten

Vereinsgeschichte

Unser Club bezweckt die Förderung und die Pflege des Bridgespiels im Raum Olten und Umgebung.

Der Bridgeclub Olten pflegt das Bridgespiel seit über 40 Jahren in der Region. Seit 1979 treffen sich Bridgespielerinnen und Spieler jeden Mittwochabend in ihrem heutigen Bridgelokal, im Seminarraum der Firma Vogt AG in Lostorf.

1991 gründeten die damaligen Mitglieder mit den beiden befreundeten Bridgeclubs der Region, Bridgeclub Aarau und Bridgeclub Zofingen, den Zusammenschluss zum Bridgeclub Mittelland. Dies ist jetzt auch schon 20 Jahre her und wir erlebten in dieser Zeit viele spannende Entwicklungen. Der Bridgeclub Zofingen wurde aufgelöst und die aktiven Mitglieder reihten sich in den beiden verbleibenden Clubs Aarau und Olten ein.

Seit 2010 finden Interessierte und Mitglieder Zugang zu unserer Homepage und sämtliche Aktivitäten werden modern über diese Plattform ausgeschrieben. Wöchentliche Turniere können so auf einfache Art und Weise organisiert und veranstaltet werden. Auch ein altes Spiel, wie Bridge, wird mit den heutigen Mitteln auf den neusten Stand gebracht und der Zeit angepasst.

Bitte besuchen Sie uns. Wir spielen unsere Turniere und freien Partien jeweils am Mittwoch ab 1900 Uhr. Gäste sind nach vorheriger Anmeldung im Internet an unseren Turnieren jederzeit herzlich willkommen.

Für eine interne Weiterbildung sind wir stets besorgt und für Interessierte werden laufend Kurse bei der Pro Senectute in Olten ausgeschrieben.

Der Bridgeclub Olten freut sich, wenn Neueinsteiger oder geübte Spieler den Weg zu uns finden.

Besuchen Sie uns oder rufen Sie uns an.